RandOben
HomeHome
HARMONY CRM

Firmen-Profil

HARMONY Marketing&Vertrieb®

HARMONY wurde 1987 als eines der ersten Produkte im CRM-Bereich auf dem deutschen Markt angeboten. Den Begriff Customer Relationship Management gab es damals noch nicht.

Die Cortex AG vertreibt seit 2013 die CRM-Software HARMONY (Eigenentwicklung) nicht mehr selbst, sondern über die Firma Schützendorf GmbH als alleinigen Vertriebspartner europaweit.

HARMONY wird mit über 33.000 Lizenzen bei weit mehr als 2000 verschiedenen Kunden eingesetzt. Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung und Anpassung der Software an die Kundenanforderungen haben sowohl die Cortex AG als auch die Firma Schützendorf GmbH ein enormes Know-how in diesem Gebiet aufgebaut.

Aus der 1986 von Dipl.-Ing. Peter Palm gegründeten Palm Computersysteme GmbH ist die HARMONY-Software AG im Jahr 2000 hervorgegangen. Seit diesem Zeitpunkt wird HARMONY nicht nur als Standardprodukt sondern auch mit kundenspezifischen Anpassungen und Weiterentwicklungen angeboten. Unter dem neuen Namen Cortex AG haben wir 2013 unser Produkt-Portfolio erweitert (siehe www.cortex-ag.com).

Besonders hervorzuheben ist die Web-Integration auf allen Ebenen des Datenzugriffs.

Zur Unterstützung des Kunden werden folgende Dienstleistungen angeboten:

Cortex AG und Schützendorf GmbH betreiben keine Anzeigenwerbung und stellen nach 15-jähriger CeBIT Messepräsenz auch nicht mehr auf Messen aus. Wir liefern Informationen über das Internet, dieses erscheint uns zeitgemäßer und kosteneffizienter. Wir informieren unsere Kunden auf regelmäßig stattfindenen Workshops über die Weiterentwicklung von HARMONY. Wir investieren das eingesparte Geld ausschließlich in den Ausbau der Entwicklung, was uns als bankenunabhängiges Unternehmen weiterhin die Kontinuität des Produktes sichert, und das seit mehr als 25 Jahren.

Durch fehlende Werbung lassen sich auch weder die Cortex AG noch die Schützendorf GmbH in CRM-Studien oder Übersichten finden, die die Software-Hersteller ausschließlich nach plazierten Anzeigen auswählen. Wir gewinnen Neukunden ausschließlich durch die Empfehlungen zufriedener Anwender bei stetigen Kundenzuwächsen aus allen Anwendungsbereichen.

Basierend auf dem HARMONY-Datenserver und dem HARMONY Web-Client ist für den Konzern Airbus ein Mangement-Informationssystem entwickelt worden, das dort auf oberster Konzern-Ebene eingesetzt wird. HARMONY-Referenz im Energieversorgungsbereich ist die EWR Aktiengesellschaft in Worms.

Wir behaupten unsere Stellung im internationalen Wettbewerb duch unsere extrem leistungsfähige und performante Datenbankserver-Strategie. Lt. Aussage unserer Kunden gibt es noch nichts Vergleichbares.